Warum ich über Zuverlässigkeit schreiben möchte

Seit 25 Jahren beschäftige ich mich mit der Zuverlässigkeit von Unternehmen. Zunächst weil es mich in verschiedenen Funktionen in Industrieunternehmen selbst betraf. Und nun, weil es mich als Wissenschaftler und Kooperationspartner diverser Unternehmen in ganz unterschiedlichen Branchen ganz einfach interessiert, wie Unternehmen auch intern – also in der Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen – genauso zuverlässig sein können, wie sie es gegenüber ihren Kunden sind, oder zumindest sein wollen.

Ideen für Zuverlässigkeit sind im Unternehmen meistens bereits vorhanden

Wenn ich erzähle, dass ich mich damit beschäftige, wie man die Zusammenarbeit der Abteilungen in einem Unternehmen so verbessern kann, dass es problemloser läuft, mehr heraus kommt, und es allen Beteiligten auch noch mehr Spaß macht, dann ist die erste Reaktion häufig: „Ohh, da können Sie gleich bei uns anfangen.“

Mit diesem Blog möchte ich gerne mit Ihnen allen ins Gespräch kommen. Ich schreibe hier einige Gedanken und würde mich freuen, wenn Sie mir antworten. Schreiben Sie mir Ihre Erfahrungen und Erlebnisse. Ich bin gespannt, was wir hier gemeinsam so alles zusammentragen werden.


Wenn Sie meinem Blog folgen wollen:

… und besuchen Sie uns: https://www.zuverlässig.org

Veröffentlicht von andreasvonschubert

Wissenschaftler mit langjähriger Selber-Machen-Erfahrung aus der Automobilindustrie

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten